In memoriam

Rudi Sommer / Foto Karl B. Kögl

Rudi Sommer +

(3. Juni 1938 + 11. März 2019)

Mit einem Trauergottesdienst am Donnerstag, 14. März 2019, 14.00 Uhr, in der Stadtpfarrkirche Miesbach mit anschließendem Gedenken im Waldfriedhof nehmen wir Abschied von unserem Gründer, unserem langjährigen und äußerst verdienstvollen Chorleiter Rudi Sommer.

In großer Trauer und Anteilnahme

Singvereinigung Miesbach e.V.

Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt.

Eine ausführliche Würdigung folgt.

Siegbert Kamseder

* 13. Februar 1943  / + 17. Dezember 2016

28 Jahre war Siegbert Kamseder als Bass-Sänger aktives Mitglied der Singvereinigung Miesbach. Sein Engagement für und mit unserem Chor, seine uneingeschränkte Hilfsbereitschaft (jahrzehntelang immer auch gemeinsam mit seiner Gattin Christl) und seine treue Kameradschaft uns allen gegenüber waren beispielhaft.

Lieber Siegbert, wir werden Dir über Deinen für uns alle überraschenden Tod hinaus ein ehrendes und herzliches Andenken bewahren.

Hans Schreier

* 12. Mai 1947  / + 6. Dezember 2016

Hans Schreier war vor seiner Mitgliedschaft in der Singvereiniging bereits viele Jahr als Bass beim Männergesangsverein Gmund. Vor sieben Jahren kam er dann als leidenschaftlicher Basssänger zu uns nach Miesbach.  Seine Hilfsbereitschaft, sein Talent, erlebnisreiche Ausflüge zu organisieren wird uns allen fehlen. Zusammen mit Siegbert Kamseder war er der "Grillmeister" bei unseren schönen "gesellschaftlichen Festivitäten". Lieber Hans, wir werden Dich nicht vergessen und Dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Bei unserem Rückblick denken wir auch an unseren liebenswerten italienischen Freund und Vorstand des Chores Cima Verde, der uns am 12. Januar 2016 verlassen hat:

„Gino Bolognani“

Wir haben einen guten Freund verloren .

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.

Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung!

Singvereinigung Miesbach

zum coro Cima Verde